ABOUT US

______

Quality, Control, Vision

 

HealthBioCare is a group of nutritionists and doctors based in Vienna, Austria. Scientific Director Dr. Berit Hippe received her doctoral degree in nutritional sciences.

Through our research projects, we have established close cooperations with academic institutions in Austria and around the world. The expertise, professional control, and consultation at the advisory board of HealthBioCare is comprised of well-known nutritionists and doctors from the fields of general medicine, gastroenterology, and gynecology: Univ. Prof. Prim Dr. med. Stockenhuber, Prof. Dr. Viktor Dufek, Univ. Prof. Dr. Frank Unger, OA Dr. med. Alexander Just, Univ. Doz. Dr. Alexander G. Haslberger, Dr. Claudia Nichterl, Mag. Eva Aumüller.

HealthBioCare is an independent company following the principles of a holistic vision when it comes to health. We consider sustainability, resilience, social equity and access to information as key elements of healthcare. We work with cutting-edge scientific methods and latest scientific findings.

Our group has published many scientific peer reviewed articles. As part of our scientific work, we test many different products. Based on the analysis of diet, lifestyle, and molecular markers, we individually recommend those products featuring the best scientifically documented and verifiable effects.
HealthBiocare GmbH is part of the Precision-Geneometry® project in collaboration with Bluezones Suisse gmbh and System Biologie AG. Next generation sequencing technology has led to an unrivaled explosion in the amount of genomic data and this escalation has collaterally raised the challenges of analysing, sharing, archiving and integrating these data. The scale and efficiency have posed a challenge for analysis of these gene interactions and vast genomic data. However, this limitation can be overcome by Geneometrics® tools and algorithms using big data framework.

Precision-Geneometry® is also used by Bluezones as the analytical basis in biohacking concepts for reprogramming top athletes on a cellular level. Together with System Biologie AG and Vesifact® a spinoff of the Technical University of Zurich we created an analytical tool for performance enhancement concepts, based on intracellular modification. With Geneometry® tools physicians can create personalized nutraceutical intervention concepts for professional athletes, by optimize the DNA-makeup to perform at its highest level. In the sports world this makes all the different, to be that one hundred of second faster, or to increase your reaction time.

Are you interested in a personal consultation? We will connect you to an expert or doctor who is familiar with our system for some quick and simple nutritional advice.

Feel free to contact us via email:

office@healthbiocare.at

  • Mit der Betätigung des "Senden-Buttons" erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Über Uns

Qualität / Kontrolle / Vision

HealthBioCare ist eine Gruppe von ErnährungswissenschaftlerInnen und ÄrztInnen aus Wien, Österreich. Die wissenschaftliche Leiterin ist die promovierte Ernährungswissenschaftlerin Dr. Berit Hippe.

Wir arbeiten im Rahmen von Forschungsprojekten eng mit universitären Institutionen weltweit, insbesondere in Österreich, zusammen. Die fachliche Kontrolle und Beratung im Beirat von HealthBioCare haben bekannte ErnährungswissenschaftlerInnen und ÄrztInnen aus den Bereichen Allgemeinmedizin, Gastroenterologie und Gynäkologie: Univ. Prof. Prim. Dr. med. Stockenhuber, Prof. Dr. Viktor Dufek, Univ. Prof. Dr. Frank Unger, OA Dr. med. Alexander Just, Univ. Doz. Dr. Alexander G. Haslberger, Dr. Claudia Nichterl.

Die HealthBiocare GmbH ist Teil des Projekts Precision-Geneometry® in Zusammenarbeit mit der Bluezones Suisse Gmbh und der System Biologie AG. Die Sequenzierungstechnologie der nächsten Generation hat zu einer Explosion der Menge an Genomdaten geführt, und diese Eskalation hat Herausforderungen der Analyse, des Austauschs, der Archivierung und der Integration dieser Daten mit sich gebracht. Der enorme Umfang und die Effizienz stellen eine Aufgabe für die Verarbeitung dieser Genwechselwirkungen und der umfangreichen genomischen Daten dar. Diese Einschränkung kann jedoch durch die Geneometrics® Tools (Algorithmen mit Big Data-Framework) überwunden werden.

Precision-Geneometry® wird auch von Bluezones als analytische Grundlage in Biohacking-Konzepten für die Programmierung von Hochleistungssportlern auf zellulärer Ebene verwendet. Zusammen mit der System Biologie AG und Vesifact®, einem Spin-off der Technischen Universität Zürich, haben wir ein Analyseverfahren für Topathleten entwickelt, das auf intrazellulären Modifikationen basiert. Mit Hilfe von Geneometry ® Analysen können Ärzte personalisierte «nutraceutical» Interventionskonzepte für Profisportler erstellen, indem sie die DNA so optimieren, dass diese fehlerfrei funktioniert. In der Sportwelt kannn es den entscheidenden Unterschied machen, ob Sie eine hundertstel Sekunden schneller sind oder Ihre Reaktionszeit verlängert.

HealthBioCare ist ein unabhängiges Unternehmen. Wir folgen den Grundsätzen einer ganzheitlichen Sicht der Gesundheit. Nachhaltigkeit, Resilienz, soziale Gerechtigkeit und Zugang zu Informationen sind zentrale Elemente der Gesundheitsvorsorge. Wir arbeiten mit modernsten wissenschaftlichen Methoden und aktuellsten Erkenntnissen der Wissenschaft.

Von uns wurden auch zahlreiche wissenschaftliche, peer-reviewte Artikel publiziert. Im Rahmen unserer wissenschaftlichen Tätigkeit prüfen wir viele Produkte. Basierend auf der Analyse von Ernährung, Lebensstil und molekularen Markern empfehlen wir individuell jene Produkte, welche die besten wissenschaftlich dokumentierten, überprüfbaren Wirkungen besitzen.

Wünschen Sie eine persönliche oder ärztliche Beratung, so vermitteln wir rasch und unkompliziert eine kompetente Ernährungsberatung sowie Kontakt zu einem Arzt, der mit unserem System vertraut ist.

KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT

9 + 5 =

Collaborationen