Über Uns

Qualität / Kontrolle / Vision

Unsere Vision

Jeder Mensch ist einzigartig und das gilt auch für seinen Stoffwechsel. Es mag sein, dass wir uns in unserer DNA nur wenig voneinander unterscheiden, aber diese genetischen Unterschiede haben einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit und Stoffwechsel. Unsere Epigenetik spielt aber eine noch wichtigere Rolle, denn dadurch werden unsere Gene reguliert und wir können mitbestimmen, wie das funktioniert. Wir wollen dir den Schlüssel in die Hand geben, um die verborgenen Informationen hinter deinen Genen und deiner Epigenetik zu entdecken. So kannst du dein volles Potenzial entfalten. Schon ein paar Anpassungen an den richtigen Stellen können eine große Auswirkung haben, und wir möchten dir helfen, diese Anpassungen effizient und mühelos in deinen Alltag zu integrieren.

Unser Fokus liegt vor allem auf präventivem Gesundheitsmanagement und einem ganzheitlichen Gesundheitskonzept. Unsere personalisierten Ernährungs- und Lebensstil-Empfehlungen basieren auf genetischen und epigenetischen Analysen von nur wenigen Blutstropfen. Wir haben bereits zahlreichen Menschen geholfen einen gesünderen Lebensstil zu führen und hoffen, dass wir noch viele weitere unterstützen können.

Dr. Berit Hippe, Geschäftsführung

Unsere Geschichte

HealthBioCare GmbH wurde im Jahr 2011 von Dr. Alexander Haslberger, Dozent an der Universität Wien, und Dr. Berit Hippe, einer leidenschaftlichen damaligen Doktorandin der Ernährungswissenschaften, gegründet. Als Start-up-Unternehmen, bestehend aus nur 3 Personen, bot HealthBioCare personalisierte Ernährungsberatung auf der Grundlage von Mikrobiota-Stuhlanalysen. Schnell wurde uns aber klar, dass ein Bedarf für eine bessere, einfachere und ganzheitliche Analyse besteht. Also haben wir zusammen mit anderen begeisterten ErnährungswissenschftlerInnen und MolekularbiologInnen tiefer in die verborgene Welt unseres Bluts geblickt.

Heute können wir unseren Kunden bereits eine breite Palette von Tests, Produkten und Dienstleistungen anbieten. Wir arbeiten mit internationalen Ärzten und Universitätsgruppen zusammen, um fortlaufend neue Produkte, die den aktuellen Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen, entwickeln und anbieten zu können. Da Forschung für uns ein großes und wichtiges Thema ist, führen wir ständig verschiedene Studien durch und haben bereits zahlreiche Förderungen erhalten.

Unser Team

Unser Team besteht aus jungen, motivierten und innovativen Menschen mit einem soliden Hintergrund in den Naturwissenschaften. Dank verschiedenen Förderungen und unserer engen Zusammenarbeit mit der Universität Wien, haben wir mehrere motivierte Studierende auf ihrem Weg zur wissenschaftlichen Karriere begleitet und unterstützt. Wir haben zahlreiche Diplomanden und Doktoranden betreut und ausgebildet und sind immer auf der Suche nach neuen motivierten Teammitgliedern.

Im Rahmen unserer wissenschaftlichen Tätigkeit führen wir laufend Projekte und Studien durch, unter anderem in dem Bereich Stress- und Krankheitsprävention, epigenetisch aktive Pflanzeninhaltstoffe und Sport. Die Ergebnisse unserer Studien werden regelmäßig in peer-reviewte Artikel publiziert.

Wünschen Sie eine persönliche oder ärztliche Beratung, so vermitteln wir rasch und unkompliziert eine kompetente Ernährungsberatung sowie Kontakt zu einem Arzt, der mit unserem System vertraut ist.

KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT

3 + 2 =

Collaborationen